Villa Colin
Über mich
Hilfe
wichtige Infos
Mein Zuhause
Kastrationen
Tiere schon in Deutschland
Notfelle
Mittelmeer Krankheiten
Hunde zum Vermitteln
happy end
Hunde in Pflegestellen

Unser "Jo" ist ca. 3 Jahre alt und ein klassischer Pointer. Ursprünglich hat er auf der Strasse gelebt und wurde dort von Tierschützern versorgt, bis er beschlossen hat, dass auch er nicht mehr von den Menschen wegmöchte.
"Jo" ist ein stattlicher Rüde, er ist gesund, spielt gerne, ist dabei aber behutsam, bellt nicht, ist stubenrein und sehr lieb, anhänglich und pointertypisch freundlich zu allen Artgenossen. Jo ist neugierig und kann daher gut für alles Mögliche motiviert werden. Er fährt gerne Auto und verhält sich im Haus ruhig und kann auch schon kurze Zeit allein bleiben. Mit den Grundkommandos hat er aber noch keine Erfahrung. Gemäß seines Alters und seiner Rasse liebt er Bewegung und zeigt auch jagdliches Interesse. Er orientiert sich aber stark an seinem Menschen, weshalb wir denken, dass er schnell auch den verlässlichen Freilauf erlernen kann. Wir wissen nicht, ob Jo reinrassig ist, aber seinem Aussehen und seinem Wesen nach, erfüllt er alle Rassemerkmale.
Pointer sind Jagdhunde, aber durch ihr Vorstehverhalten und eine ausgeprägte Bereitschaft etwas lernen und dem Besitzer gefallen zu wollen, lassen sie sich sehr gut führen und sind leicht zu erziehen. Sie sind hoch sensibel, brauchen ein klare Führung, vertragen aber keine Härte. Pointer sind im Haus angenehm ruhig und lieben es bei schlechtem Wetter mit engem Körperkontakt ausgiebig auf dem Sofa zu kuscheln. Draußen benötigen sie viel Platz zum Auslauf und Auslastung.
Wir suchen für "Jo" deshalb einen Platz bei einfühlsamen und aktiven-fröhlichen Menschen, gerne in einer Familie oder auch mit schon vorhandenen Hunden.
"Jo" wird nach positiver Vorkontrolle nur mit Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt. Er ist selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und kastriert.
Bei Interesse an diesem "Schatz auf 4 Pfoten" melden sie sich bitte unter
0159 030 59 016 oder 04321/4924913.

Jo ist auch auf Paradies für Tiere zu finden